I'm (a)live – more to come


Finally! – Es ist vollbracht!

Nach großer Umstrukturierung und komplettem Redesign ist die neue Präsenz mit der neuen Rails App live.

Das Design wurde komplett überarbeitet und (in Anlehnung an ein bekanntes Thema) nachgebaut. Darüberhinaus wurden die Tests, die durch die Experimentierphase ausgelassen wurden, nachimplementiert und noch ein paar Kleinigkeiten optimiert.

Letztendlich gab es dann den erlösenden Befehl:

×
bash
$ cap deploy
$ 

Und das lief erstaunlich glatt… yeah!

Und was kommt als Nächstes?

Das Ende ist damit natürlich noch nicht erreicht. Ein paar wesentliche Bereiche fehlen noch und werden in den nächsten Tagen nachgeliefert, z. B. ein Impressum. Am Design wird sicherlich auch noch etwas gefeilt. Ein Bereich ist allerdings zu langsam und muss neu überdacht werden. Und eine Sprachauswahl soll natürlich auch nicht fehlen…

Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis erst einmal zufrieden – und man lernt ja nie aus.


Es gibt noch keine Kommentare